Für unsere Kundinnen und Kunden

Hier können registrierte IMMI-Kundinnen und -Kunden die jeweils aktuelle Version und zusätzliche Informationen herunterladen.

Die Versionen sind nur lauffähig bei Vorhandensein eines Hardkeys.

Am 1. Oktober 2015 ist vom Freistaat Thüringen, Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz ein Erlass zur „Anwendung der DIN ISO 9613-2, Berechnung der Abschirmmaße Abar und der Bestimmung der mittleren Höhe hm“ erschienen. Dieses Berechnungsverfahren ist in IMMI 2016 in der Elementbibliothek ISO 9613 verfügbar.

Lesen Sie hier das entsprechende Dokument.

Ergänzend zu den zivilen Flugplätzen haben wir uns einer offiziellen Überprüfung der Korrektheit unserer Umsetzung der AzB 2008 für militärische Flugplätze anhand eines Testflugplatzes unterzogen und konnten das Nachweisverfahren erfolgreich absolvieren. Das Umweltbundesamt bestätigt, dass die Software IMMI 2011 den Anforderungen des Umweltbundesamtes an ein Programm zur Berechnung von Lärmschutzbereichen an Flugplätzen gemäß AzD/AzB vom 19.11.2008 entspricht.


Kontaktieren Sie mich gerne persönlich

________

Ich unterstütze Sie gerne bei Fragen rund um die Funktionalitäten und Anwendungsbereiche von IMMI – vor dem Kauf, bei der Implementierung und in der täglichen Anwendung.

Denise Müller Foto

Dipl.-Ing. (FH) Denise Müller